nextnextpreviousplaythumbnails
1 / 16

 

Anlage H0 --- im Aufbau --- 

Unsere erste Vereinsanlage entstand in unserem früheren Domizil: dem Staatsbahnhof in Deisslingen. Sie war recht bald über die Region hinaus bekannt und immer wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Als unser damaliger Vermieter, die Bahn, das Gebäude veräußerte war auch für uns das Kapitel "Staatser" beendet. Die Anlage musste komplett demontiert werden.

Trotz allem Wehmut gab uns aber der Umzug in unser neues Zuhause, beim Bahnhof Trossingen-Stadt, die Aufgabe und die Chance nochmals ganz von Vorne zu beginnen.  Nach dem Umzug 2006 und aufwändigen Renovierungsarbeiten am Gebäude konnten wir est wieder in 2007 mit der Planung und dem Neu-Aufbau einer Vereinsanlage beginnen.

Aktuell befindet sich die Anlage noch im Aufbau. Für den Laien mag de Eindruck noch "unfertig" sein, für den Fachmann und den Interessierten bieten sich derzeit aber noch einmalige Einblicke in die Entstehung einer sehr komplexen Anlage.

Die Bilder vermitteln zunächst einen Eindruck über den Stand der aktuellen Arbeit.

© 2018