N-Modul-Anlage   American Style Adventausstellung 2016
N-Modul-Anlage American Style Adventausstellung 2016
N-Modul-Anlage   American Style Adventausstellung 2016

 

Ausstellungen 

Erlebnis Modelleisenbahn  - in der Galerie87!

Unser bisheriges Vereinsheim in Trossingen fiel der Spitzhacke zum Opfer. In Schwenningen, dem eigentlichen Ursprung unseres Vereins, konnten wir uns einen Traum erfüllen: Ein marodes und einsturz- gefährdetes Gebäude wurde käuflich erworben und in über 7.000 Arbeitsstunden mit viel Engagement, mit Helfern und Sponsoren, zu einem dauerhaften Domizil für unser Modelleisenbahnhobby, umgebaut.

Aus dem ehemaligen Volkschor-Sängerheim wurde die Galerie87

Bereits zum zweiten Mal findet unsere Adventsausstellung in der Galerie87 statt.

Besuchen Sie uns:
Am 01. / 2. / 3. Adevent und am 2. Weihnachtsfeiertag in der Galerie87, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Gezeigt wurde unsere komplette N-Modul-Anlage nach amerikanischen Vorbild, eine H0-Winteranlage und ein Faller-Diorama. Eine Eisenbahn aus Legosteinen zeigt die Vielfalt der Modellwelt. Parallel dazu fand ein Modelleisenbahn-Flohmarkt statt.


Für das leibliche Wohl und für die gemütlichen Momente steht unsere neu gestaltete TEE-Lounge zur Verfügung. 

Alle interessierten Modellbauer laden wir ein, im Rahmen einer Mitgliedschaft, mit uns zu bauen und zu gestalten.

Weitere Modelleisenbahn-Ausstellungen finden Sie hier: Übersicht  

© 2018