Galerie87  2016
Galerie87 2016
Galerie87  2016
Galerie87 2016
Erwerb in 2015: Sängerheim - einsturzgefährdet
Erwerb in 2015:  Sängerheim
Erwerb in 2015: Sängerheim
Erwerb in 2015: Sängerheim

 

Vereinsheim: Galerie87 

Neuer Standort:  
Erzbergerstraße 35 /  78054  VS-Schwenningen 

Unser bisheriges Domizil, in Trossingen in der Nähe des Stadt-Bahnhofes, ist der Spitzhacke zum Opfer gefallen. Es musste einem Neubau der Stadtwerke weichen.

Nachdem dies bereits das zweite Gebäude war welches wir als Mieter von Grund auf renoviert haben, war unsere Motivation auf einen nochmaligen Neubeginn mehr als unterirdisch. Wenn ein Neubeginn, dann nur in den eigenen vier Wänden!

Anfang 2015 konnten wir ein marodes und einsturzgefährdetes Gebäude in Villingen-Schwennigen erwerben: das ehemalige Volkschor-Sängerheim. Die Längsseite zur Strasse ziert ein Sgraffito, welches unter Denkmalschutz steht. 

Natürlich eine sehr große Herausforderung, weil klar war, dass wir zum dritten Mal uns für längere Zeit nicht unserem Hobby widmen können, sondern als Sanierungsteam unterwegs sein werden.

Die unschlagbaren Vorteile: Direkt an einer Bahnlinie gelegen, freistehend und tatsächlich als Eigentum für uns darstellbar!

Was aus diesem Abenteuer geworden ist?
Besuchen Sie uns zur Einweihung am 11.09.2016!
Wir präsentieren das Gebäude und das Kunstwerk der Öffentlichkeit. Führungen um 12, 14 und 15 Uhr.

Selbstverständlich dreht die erste Modelleisenbahn ihre Runden ....und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt! 

 

 

© 2018